Am 29. März wurden die diesjährigen Auszeichnungen der Frühjahrsprüfung der „Meisterstücke“ vergeben, einem Wettbewerb für herausragende Produkt der Fleisch- und Wurstkultur in Deutschland. Die Metzgerei Petrusheim aus Weeze überzeugte die Jury des Wettbewerbs und darf zu Recht für sich in Anspruch nehmen, Qualität, Regionalität und handwerkliche Kunst „von den Besten“ zu erzeugen.
Die Qualitätsprüfungen des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen unter dem Titel „Meisterstücke – Wettbewerbe für Fleisch- und Wurstkultur“ gehören zu den größten und umfangreichsten Wettbewerben des Fleischerhandwerks. Bei der Prüfung im Frühjahr 2025, die am 15. Februar stattfand, bewerte eine Jury aus 40 Preisrichtern und 7 Oberrichtern unterstützt von einem elfköpfigen Helferteam in drei Prüfsälen insgesamt 671 eingereichte Produkte von 101 Betrieben aus ganz Deutschland. Die Juroren prüften die Produkte anhand umfangreicher vorgegebener Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Neben den Wertungen in Gold, Silber und Bronze wurden auch Pokale in den Kategorien „Fleischwurst“, „kalte Feinkost“ und „warme Feinkost“ vergeben.
Qualifiziert hat sich die Metzgerei Petrusheim durch den herausragenden Geschmack und die hervorragende handwerklich einwandfreie eigene Herstellung der Produkte. Insgesamt kann die Metzgerei Petrusheim neun Auszeichnungen in Gold vorweisen.
Für weitere Informationen:
Metzgerei Petrusheim
Herr Karl Heinz Hellmanns
Baal 23
47652 Weeze
Telefon: 02837 9142505
E-Mail: metzgerei@petrusheim.de
Die Metzgerei Petrusheim schlachtet und verarbeitet ausschließlich Tiere von ihrem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb. Qualität, Frische und Handwerkstradition werden hier großgeschrieben.